Mittwoch, 26. März 2014

Follow Me Around: Babymesse Potsdam 2014 + Shopvorstellung. ♥

Hallo alle zusammen,
aus gesundheitlichen Gründen komme ich erst heute dazu euch über die Babymesse 2014 in Potsdam zu berichten. Mir geht es jetzt Gott sei dank wieder besser, es kam bei mir alles sehr schlagartig aber genauso schnell geht es jetzt auch wieder. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. ♥


Die Babymesse fand in der Metropolishalle am Filmpark Babelsberg statt. Wie schon lesbar ist, verlief die Babymesse gleichzeitig mit der Hochzeitsmesse. Wo ich natürlich auch mal einen Blick hingeworfen habe, so ist es ja nicht :D

Zur Babymesse muss ich sagen, dass ich eigentlich enttäuscht bin. Die Messe war wirklich sehr überschaulich, ich schätze mehr als 20 Stände waren nicht dort. Was nicht einmal das Schlimme war. Ich bin eher davon enttäuscht, dass im Online PDF-Flyer damit geworben wurde, dass Stände von Krankenkassen, Babyernährungsprodukte und ähnlichem vertreten sind. Welche aber nicht da waren! Ich fand es wirklich schrecklich um ehrlich zu sein, denn es waren genug Schwangere und junge Eltern dort, die sicherlich Fragen hatten und diese niemand wirklich speziell auf Ernährung, Wachstum oder Lernschritte beantworten konnte! Somit konnten auch meine von euch gestellten Fragen nicht beantwortet werden, da wirklich nur Stände dort waren, die für ihre Produkte zum Verkauf geworben haben. 

Natürlich ist solch eine Messe ein guter Punkt seine Ware zu verkaufen und sich zu vermarkten, gerade wenn man einen neuen Shop oder ähnliches eröffnet hat. Das aber keine großen Bekanntheiten wie Hipp, Chicco, Pampers, AOK oder andere da waren, finde ich wirklich mager. Als hätte man es nicht mehr nötig. Für mich ein absolutes Minus !!!


Es gab Stände wo Babytragefunktionen wie Tücher und Taschen angeboten wurden, gleich daneben warb ein Sportverein für aktuelle Workouts mit Babys. Es gab so viele Modelle verschiedenster Kinderwagen, von hoch modern bis vintage, von 200€ bis 1500€, wenn nicht noch höher. Ich muss sagen dieser schwarze Vintage Kinderwagen sah schon verdammt gut aus, nur bei einem normalen Gehalt nicht bezahlbar ;) Es waren aber auch wirklich viele Stände mit selbst gemachter Babykleidung, Umstandsmode, Aufbewahrungsfunktionen und Schnullerketten dabei. Ich habe für unsere Kleine auch eine Schnullerkette mit ihrem Namen im Eulendesign anfertigen lassen. 


Es gab wirklich einen besonderen Shop der es mir sehr angetan hat und den möchte ich euch hiermit auch vorstellen. Und zwar geht es um den Shop "Original Spreefisch" auf dem wirklich alles mit Liebe selbstgenäht wird. Die Idee hinter dem Hauptprodukt ist mehr als süß. Und zwar gibt es hier selbst genähte Wale in denen Taschen- oder Feuchttücher aufbewahrt werden können. Eine zuckersüße Idee, da das Atemloch des Wals dafür gilt, dort die Tücher herauszuziehen! Ich denke die Bilder sprechen für sich! Außerdem sind die Produkte rein biologisch, was man als absolutes Plus+ im Angesicht der Umwelt sehen darf. Selbstgemachte Produkte haben natürlich ihren Preis aber ich denke jeder Cent kann mit ruhigem Gewissen investiert werden, wenn man an das biologische Material und die liebevoll detaillierte Arbeit denkt! Vertreten ist der Shop unter anderem bei Dawanda. Ich verlinke euch einfach mal die Homepage und den Shop damit ihr euch euer eigenes Bild davon machen könnt:



Ich habe mir für meiner Tochter von den Shop übrigens einen "Super-Hasi" zugelegt! Da die Hasen irgendwie so perfekt Unperfekt sind, war es Liebe auf den ersten Blick :D Als kleines Give-Away für euch, habe ich auch etwas für euch, mehr dazu aber erst in nächster Zeit.

Nun gut, das war ein kleines Follow Me Around von mir über die Babymesse. Ich hoffe ihr seid nicht so sehr enttäuscht, wie ich es bereits war! Die Fragen werde ich mir auf anderem Wege aus professioneller Quelle beantworten lassen, denn das kann ich so nicht auf mich sitzen lassen.

Wart ihr zufällig auch auf der Messe? Was habt ihr für Erfahrungen dort gemacht? Schreibt mir doch bitte ein kleines Feedback in die Kommentare dazu. Ich würde mich sehr freuen. ♥


P.S.: Wie erwähnt war ich auch auf der Hochzeitsmesse und habe mein absolutes Traumkleid gefunden! Was sagt ihr dazu? ;) 


Genug jetzt,
wir lesen uns. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen