Samstag, 13. Dezember 2014

TOP 5 | 5 Herzensorte die ich in meinem Leben sehen möchte ♥

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht wieso, vielleicht habe ich auch viel zu viel Zeit zum nachdenken aber ich denke sehr oft darüber nach welche Orte ich in meinem Leben gern sehen möchte. Natürlich sind es nicht "nur" 5 Orte, sondern weitaus mehr. Es gibt so viele Länder die ich sehen möchte, soviel Strandurlaub und Städtereisen die eines Tages in meinen Erinnerungen schwelgen sollen. Es sind normale Orte wie auch ungewöhnliche Orte an denen ich denke. Orte über die ich gelesen und Bilder, die ich im Internet entdeckt habe oder auch Orte über die im TV berichtet wurde. 

Habt ihr auch diese bestimmten Orte, die ihr einmal bereisen möchtet?

(Quelle via google.de)

Nr. 1 | der Elephant Rock auf der Insel Heimaey/Island 

Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie ich auf diesen Ort aufmerksam geworden bin. Ich glaube über eine Reportage im TV. Aber ich habe dieses Naturschauspiel gesehen und mich regelrecht verliebt. Ich bin sowieso ein riesiger Freund von Elefanten und ich kann gar nicht sagen welch regelrechte Verbundenheit ich zu diesem Ort habe. Sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Genau...in einen Fels :D

(Quelle via google.de)

Nr. 2 | Der "Horsetail" Wasserfall im amerikanischem Yosemite Naturpark

Welch ein Schauspiel die Natur mit sich bringt, beweist dieser Wasserfall im Naturpark von Kalifornien. Denn jedes Jahr zu einer bestimmten Zeit im Februar fällt das Sonnenlicht bei Untergang für einige Sekunden auf diesen Wasserfall, sodass es aussieht als wäre der Wasserfall die reinste Lava. Das habe ich mal bei Galileo gesehen und war so fasziniert davon, dass ich mir wirklich geschworen habe, diesen Ort eines Tages genau zu diesem Zeitpunkt zu besuchen. Auch wenn dieser Augenblick nur Sekunden währt!

(Quelle via google.de)

Nr. 3 | "The Beach" Maya Bay in Koh Phi Phi Leh

Strandurlaub, wer will das nicht? Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit denkt man besonders daran, brutzelnd in der Sonne am Strand zu liegen. Und warum nicht einmal dort liegen, wo Leonardo DiCaprio einmal lag? Am Maya Bay von Koh Phi Phi Leh wurde der Film "The Beach" gedreht und auch wenn Leo diesen Film bereits brillant gemacht hat, war es vor allem dieser weiße Strand und dieses türkise Wasser, welches uns verzaubert hat! Oder?

(Quelle via google.de)

Nr. 4 | Disneyland Paris in Frankreich

Schon als Kind wollte ich immer zu diesem Schloss, welches vor jedem Disney-Film so wunderschön in Szene gesetzt worden ist. Und auch noch heute gibt es diese große Liebe zu Disney. Einmal mit Goofy kuscheln und mich mit Minnie Mouse-Ohren vor dem berühmten Disney Schloss fotografieren lassen. Klar bietet Paris soviel mehr wie den berühmten Eiffelturm aber mein erster Tourismus-Punkt wird immer das Disneyland sein. Das sagt jedenfalls mein Kinderherz :D

(Quelle via google.de)

Nr. 5 | Der Times Square in New York/USA

Wer will nicht einmal mitten auf dem Times Square stehen? New York im allgemeinen ist für mich ein großer Traum, den ich eines Tages wahr werden lassen will. Hot Dogs essen bei "Papaya King" , unbedingt mal ein Taxi heran winken und mitfahren und einfach mal das kaufen, was das Shoppingherz begehrt. 

Diese Top 5 hat es mir wirklich schwer gemacht, weil mir genau zu diesem Zeitpunkt beim schreiben noch gefühlte 100 weitere Orte eingefallen sind, die ich einmal sehen möchte. Aber das sind so wirklich diese 5 Orte wo ich sage, ich kann nicht eines Tages von der Welt gehen ohne sie einmal besucht zu haben. Und wenn ich erst mit 70 Jahren Disneyland mit Micky-Ohren verlasse :D

Mich würde sehr interessieren, ob es auch diese Herzensorte gibt, die ihr unbedingt sehen müsst!?

Schreibt mir doch einfach mal in die Kommentare wie ihr das so seht. Vielleicht nimmt der ein oder andere auch an diesem Post teil und offenbart seine 5 Herzensorte in seinem Blog. Genug jetzt von mir, wir lesen uns.


Kommentare:

  1. Wow! Das sind echt tolle Orte! Ich muss mir auch mal so eine Liste machen :)

    Es gibt momentan ein richtig tolles Gewinnspiel auf meinem Blog!
    www.willascherrybomb.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja cool, solltest du dir so eine Liste machen, schreibe mir mal wenn du es online stellst!
      Ich würde mich freuen!

      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Das ist ein wunderschöner Post und interessante Orte! Ich möchte ganz viel von Asien sehen, aber auch mal in Skandinavien in einer einsamen Hütte, abseits von allem den Sternenhimmel angucken :D. Natürlich auch New York - Südafrika steht auch ganz oben auf der Liste :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also wenn es nach mir geht würde ich am liebsten jeden Ort der Welt bereisen aber speziell Asien und Amerika reizen mich persönlich auch sehr :)

      Lieben Gruß

      Löschen
  3. Jaa! Ich überlege mir sowas auch echt oft! :) Ich würde gerne mal nach Kalifornien: speziell Los Angeles und San Francisco. Aber auch mal nach Las Vegas. Da gibt es so ein cooles Hotel vor dem eine riiiieesige Sphinx steht und das Hotel selber ist eine Pyramide. Ins Yosemite Valley würde ich auch mal gerne. Oder Death Valley. :) p.s. dein Blog ist echt richtig schön.

    everythingissorosyforme.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Kompliment :)
      Ja, in Amerika wüsste ich auch nicht wo ich anfangen sollte bei so vielen schönen Städten :)

      Lieben Gruß

      Löschen
  4. Hey :)
    Der Post ist wirklich sehr interessant geschrieben. Ich hatte dieses Jahr im September das Glück durch ein Schulprojekt nach New York zu kommen. Es ist wirklich unglaublich dort. Ich hoffe dein Traum wird war!
    Ich möchte unbedingt einmal nach Fort Lauderdale (Florida), Singapur und nach Ghana. Ich hoffe ich habe irgendwann die Möglichkeit diese Orte zu besuchen.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe auch dass ich diese Orte in meinem Leben noch sehen darf :)
      Wie kommst du denn z.B. auf Fort Lauderdale? Klingt sehr interessant! :)

      Lieben Gruß

      Löschen
  5. Ich denke auch oft darüber nach, wohin ich gerne mal reisen würde.
    Du hast super Orte rausgesucht, nach New York möchte ich z.B. auch mal. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Alleine in Amerika gibt es hunderte Orte die es wert sind, sie einmal gesehen zu haben, oder? :)

      Lieben Gruß

      Löschen
  6. Oh, tolle Orte hast du dir ausgewählt! Disneyworld steht auch auf meinem Plan, allerdings in Florida ;)
    Und nach New York möchte ich auch unbedingt.
    Generell gibt's in den USA so einige Orte, die ich gerne besuchen würde.
    Liebe Grüße
    Mintmornings

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja gut, hätte ich die finanzielle Chance, würde ich wahrscheinlich auch Disney World nehmen, da ich generell aber noch nie in Paris war, würde ich Disney World und die Pariser Sehenswürdigkeiten gleich mitnehmen :D

      Lieben Gruß

      Löschen
  7. Liebe Teena,

    da hast du dir ja wunderschöne Orte ausgesucht.. Ich würde zu jedem einzelnen davon mitreisen :-) ganz besonders interessiert mich der Elephant Rock und New York

    Liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ja, der Elephant Rock ist wirklich ein Ort, den ich gesehen haben muss bevor ich eines Tages gehe. :D

      Lieben Gruß

      Löschen
  8. Das ist aber lieb, danke schön! xD

    Der ist von KIKO, aus der "Ace of Diamond" Kollektion Nr. 27. :)

    Ich habe auch noch sooo viele Orte die ich gerne besuchen möchte
    aber bis da das Geld da ist, damit es sich auch wirklich lohnt,
    wirds wohl ein bisschen dauern ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah cool, danke für die Info, die LE finde ich sowieso total genial :)

      Ja, wenn das Geld keine Rolle spielen würde, oder?! Aber was wären
      wir ohne Träume?

      Lieben Gruß

      Löschen