Sonntag, 11. Januar 2015

REVIEW | Pralinen aus Steffi's Schokowelt ♥


Hallo alle zusammen,

bei einem Großteil der Menschheit geht es am Anfang des Jahres los mit dem einhalten der guten Vorsätze. Bei vielem sind Vorsätze meist sogar mit einem großen Verzicht auf jegliches verbunden. Verzicht auf Rauchen, Trinken oder (fettiges) Essen. Ich würde natürlich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht auch wieder dazu gehören würde. Vor allem was den Speck auf den Rippen betrifft. Aber ich möchte euch auch sagen, dass es ein guter Vorsatz sein sollte, einfach mal zu GENIESSEN! 

Was sind eure Vorsätze für dieses Jahr und wie gut haltet ihr euch bereits dran?

Eine gute Praline ist Genuss pur. Während Pralinen mittlerweile in jedem Discounter geläufig sind, sind es die Selbstgemachten, die Pralinen ihre besondere Art von Geschmack und Handwerk zum Vorschein bringen! Heute darf ich euch eine kleine Vielfalt an Pralinen aus Steffi's Schokowelt vorstellen und ich garantiere euch, es wird euch das Wasser im Munde zusammen laufen!


Die liebe Steffi ist die Mutter einer lieben Freundin von mir. Ihr Hobby ist es, Pralinen und andere Naschereien auf höchstem Niveau herzustellen, ganz gleich wie kostspielig es auch sein mag. Anhand dieses Handwerks kann man bereits sehen, dass es wohl mehr als eine Berufung für sie ist. Deshalb hat sie auf Facebook eine kleine Gruppe gegründet, auf der sie regelmäßig ihr Handwerk zur Show stellt und ganz ehrlich, das kann sich doch mehr als sehen lassen, oder?

Natürlich habe ich die Pralinen für euch gekostet (man gönnt sich ja sonst nix) und werde sie euch nicht länger vorenthalten!


Champagnercreme - Mit viel Liebe zum Detail, ist mir allein durch die Optik diese Praline als Erstes ins Auge gefallen. Geschmacklich sehr fein, schmeckt man dennoch sehr gut die Champagnercreme heraus. Die Schokolade ist wirklich sehr lecker und ist geschmacklich überhaupt nicht zu süß, wodurch die Füllung wirklich im Vordergrund steht. Einfach lecker ♥


Belgischer Nougat - Ganz ernsthaft, sieht diese Praline nicht edel und einfach zum anbeißen aus?! Durch die Garnierung mit den Silber-Pigmenten hat es ein sehr hochwertiges Aussehen, beim aufschneiden läuft einen das Wasser im Mund zusammen! Geschmacklich ein richtiger Genuss. Wenn man Nougat bisher gegessen hat, hatte man immer diesen sehr intensiven Geschmack und einfach nur die pure Konsistenz im Mund. Das ist hier ganz anders. Ich kann es gar nicht beschreiben, wie genüsslich dieser Geschmack ist!


Pfefferminzcremelikör - Die grüne Garnierung lässt schon verraten, dass es sich bei der Füllung um feinste Pfefferminzcreme handelt. Ich bin ja ein großer Fan von Schokoladen-Minz Kombinationen wie After Eight aber da kann bei diesem Geschmack echt alles einpacken! Wirklich ein hervorragender Geschmack von Minze ohne aufdringlich zu wirken. Perfekt mit dieser Schokoladenhülle!


Schaumkuss - Während die Praline durch die Goldstaub Garnierung wirklich sehr filigran erscheint, kommt dir beim anschneiden der Praline eine bombastische Füllung aus Marshmallow Creme entgegen. Geschmacklich wirklich sehr lecker, erinnernd an Schaumküsse, wie es der Name schon verrät, nur einfach mit einem flüssigeren Kern. Super super lecker, anders kann ich es nicht sagen!


Marzipan mal anders - Eine sehr leckere Art von Marzipan, erinnernd an Weihnachten wenn es Marzipanbrot oder Marzipankartoffeln gibt. Sehr lecker und wirklich feiner Geschmack!


Eierlikör - Ich bin so ein riesen großer Eierlikör-Fan, sodass ich auch diese Praline einfach nur wahnsinnig gut finden kann. Ein super ausgewählter Eierlikör mit einem guten Geschmack von Alkohol. Auch diese Praline ist in der Kombination mit der Schokoladenhülle und dem Eierlikör einfach perfekt ♥

Ich bin einfach nur begeistert! Ich war schon immer ein Fan von Pralinen und deren Vielfalt an Geschmack. Ich kann aber einfach nicht sagen, wie unglaublich diese selbstgemachten Pralinen schmecken. Wäre ich eher darauf aufmerksam gewesen, hätte ich sie wahrscheinlich gleich meiner Familie als kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten geschenkt. Wer gerne auch solch Auslese an Pralinen oder anderes probieren will, schaut einfach hier auf Steffi's Schokowelt vorbei. Für Preise und Informationen zum Inhalt oder anderen Aufträgen schreibt einfach die liebe Steffi direkt in der Gruppe an. Da steht sie euch gleich zu Rat & Tat zur Seite.

Würdet ihr soviel Zeit investieren um Pralinen selbst zu machen?

Ich wahrscheinlich nicht, deswegen bin ich echt froh diese probiert zu haben. Da weiß ich immer, was ich mal zu besonderen Momenten verschenken kann! So, genug jetzt von mir, wir lesen uns.


Information: Dieses Produkt wurde mir freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt. Dennoch entspricht jegliche von mir dargestellte Beschreibung meiner absolut ehrlichen Meinung! Eure Teena.

Kommentare:

  1. Hallo, Teena!
    Ich habe dich zur DM Haul Challenge getaggt!
    Würde mich freuen, wenn du mitmachst! :)
    Kuss Isabella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,
      hab das jetzt erst gesehen, mal gucken ob ich da überhaupt teilnehmen kann, da ich in meiner Nähe gar keinen DM habe :/ Lieben Gruß, Teena ♥

      Löschen
  2. Die sehen ja lecker aus!
    Schöner Post.
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke, ja das waren sie wirklich :)

      Lieben Gruß,
      Teena ♥

      Löschen
  3. Oh wow, die Pralinen sehen ja toll aus! Ich bin ja eine absolute Naschkatze und mich kann man mit einer Schachtel Pralinen richtig happy machen. :) Bei den Bildern läuft mir ja gleich das Wasser im Mund zusammen. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Smiley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nur sagen, dass sie echt lecker waren :D
      Danke für dein Kommentar :)

      Lieben Gruß,
      Teena ♥

      Löschen
  4. Wow! Sieht total toll aus! Wenn die auch noch so gut schmecken, wie sie aussehen, dann sind sie ja der Hammer! :P
    Ich würde glaube ich nur viel Zeit in so eine Sache stecken, wenn es darum geht, sie zu verschenken! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das haben sie und sie haben wirklich nicht lange gehalten :D

      Lieben Gruß,
      Teena ♥

      Löschen
  5. Also optisch sehen die schon mal 1a aus - jetzt habe ich richtigen Heißhunger bekommen haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha :D
      Die waren aber auch so lecker, wie sie aussehen :D

      Lieben Gruß,
      Teena ♥

      Löschen
  6. Die sehen echt gut aus und auch die Füllungen hören sich klasse an :D
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das waren sie auch wirklich :)

      Lieben Gruß,
      Teena ♥

      Löschen