Dienstag, 7. Oktober 2014

TEENA'S SCHOCKTOBER | Skull Face aus Wasserfarbe ♥


Hallo alle zusammen,
heute habe ich ein kleines Halloween Tutorial aus meiner #TeenasSCHOCKTOBER Reihe. Und zwar gibt es heute ein Skelett Schädel aus Wasserfarbe. Man braucht nicht unnötig viel Material und kann es einfach zu Hause machen. Bei den Elementen und Gesichtszügen habe ich mich nur ein wenig von Zombie Boy inspirieren lassen, einfach nur als kleine Vorlage. Das Halloween Make Up enstand relativ spontan, deshalb habe ich keine professionellen Produkte zu Hause. Seid also bitte etwas gnädig mit all den etwas undetaillierten Strichen und der ungenauen Farbe. Also besser spät als nie:

verwendete Materialien:

- schwarze Wasserfarbe
- Deckweiß
- fixierendes Puder
- schwarzer Kajal
-weißen Kajal



#1 - Grundieren: Ich habe erst einmal meine Haare nach hinten gesteckt, damit sie keine Farbe abbekommen. Dann habe ich mit einem Schwamm die weiße Farbe aufgetragen und an meine Gesichtsränder etwas frei gelassen. Insgesamt habe ich 3 Schichten Deckweiß aufgetragen, danach mit weißen fixierendem Puder alles haltbarer gemacht. 

#2 - Vorzeichnen: Dann habe ich mir mit einem schwarzen Kajal alles vorgezeichnet. Wie man sieht, hatte ich keinen guten Anspitzer mehr gefunden, da die Linien sehr dick sind.

#3 - Ausmalen: Dann habe ich die großen Flächen mit schwarzer Wasserfarbe ausgemalt. Also, Wangenknochen, Nase und Augen,

#4 - Definieren: Dann habe ich ein etwas dünneren Pinsel genommen und alle Linien mit schwarzer Wasserfarbe nachgezeichnet, sodass man sie besser sieht. Außerdem habe ich noch ein Wattestäbchen genommen und mit Deckweiß einige Fehler korrigiert und ein bisschen schattiert. Zum Schluss trage ich noch weißen Kajal auf meine Wasserlinie auf, für einen gruseligen Effekt!

Und das wars auch schon!

Nächstes Mal würde ich einen Eyeliner-Pinsel nehmen und direkt mit schwarzer Wasserfarbe oder Gel-Eyeliner vorzeichnen. Ich habe das wirklich sehr spontan gemacht und nicht darüber nachgedacht. Es hätte also besser aussehen können.

Vielleicht macht ihr es ja bedeutend besser als ich :D

Ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen und schreibt mir dazu ein Kommentar. Ich würde mich freuen.

Genug jetzt von mir, wir lesen uns.
Eure Teena ♥

Kommentare:

  1. ich finds wirklich gut. Wieso bin ich nur die auf die Idee gekommen, wasserfarben zu verwenden???? :D

    AntwortenLöschen
  2. Also dafür,dass es so spontan war, finde ich das Ergebnis super und echt sehenswert. :)

    AntwortenLöschen