Donnerstag, 30. Januar 2014

Meine ERFAHRUNG+TIPPS zum FLIEGEN mit BABY + 2 MUST HAVE'S als Geschenk zur GEBURT eines Kindes. ♥

Hallo alle zusammen,
heute geht es um meine Flug Erfahrung mit unserer Tochter Nora. Ich hoffe ich kann euch mit meiner eigenen Erfahrung einige Tipps auf den Weg geben, wenn ihr selber dran denkt mit eurem Baby in den Urlaub zu fliegen !

2013 sind wir Ende Oktober in die Türkei geflogen als Nora gerade mal drei Monate alt war. Eine Woche vor Flugantritt habe ich die Plätze ganz vorn gebucht, für Nora habe ich keinen extra Platz gebucht weil ich der Meinung war, dass man sie in ihre Autoschale vor unseren Sitzen in eine Halterung reinhängen könnte. Im Reisebüro versicherte mir man die vorderen Plätze. Als Gepäck hatten wir 3 Koffer, den Kinderwagen und die Autoschale. Unsere erste Fluggesellschaft Richtung Türkei war Condor. Bei Condor gehts um das Gewicht des Gepäcks, Autoschale und Kinderwagen gelten als Sperrgepäck und wurden bei Condor nicht mitgezählt, weil es ein MUSS für Babys im Urlaub ist. Unser Flug ging um 6.00 Uhr morgens ging unser Flieger, wo wir das Glück hatten, dass Nora noch viel geschlafen hat...bis wir im Flugzeug waren.

Da gab es nämlich den ersten Schock. Die Plätze die ich extra vor reserviert habe, waren nicht ganz vorne, sondern mittendrin. Knalleng und neben uns noch eine fremde Person. Es war wirklich so eng, unsere Schultern hingen uns an den Ohren. Und dann der nächste Schock. Wir mussten Nora mit einem extra Anschnaller auf den Schoss nehmen. Drei Stunden lang ! Eingepfercht wie die Hühner auf der Stange! Ihr könnt euch vorstellen ich hab das K*tzen bekommen -.- Man war kläglich überfordert das Kind bei Laune zu halten und darauf zu achten, dass sie stehts einen Druckausgleich hat.

Nach drei Stunden Flug kann man sich nicht vorstellen wie unendlich glücklich wir waren, endlich aus dem Flieger zu sein. Der Flughafen in Antalya muss jetzt natürlich auch mal gelobt werden. Sehr übersichtlich und Baby freundlich.

Gut, zum Aufenthalt in der Türkei kann ich euch kurz sagen, es war traumhaft. Wir waren im Saturn Palace, Lara/Kundu, das Beste Hotel was ich je erlebt habe. Ein absolut Familien freundliches Hotel und das Personal ist so kinderlieb. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und auch die täglichen 35 Grad waren traumhaft.

Jetzt geht es zum Rückflug. Zurück flogen wir mit der Fluggesellschaft airberlin. Und am check-in habe ich das große Erbrechen bekommen. Denn bei airberlin gilt, nur ein Gepäck pro Person und Kinderwagen und Autoschale zählen jeweils auch als ein Gepäck. Was hieß das nun für uns? DRAUF ZAHLEN. Es wurde uns ein Gepäckstück für 35€ berechnet mit dem Kommentar "Sie können sich glücklich schätzen, dass wir Ihnen nur ein Gepäck extra berechnen". Dreister ging's wohl nicht !!! Wir waren sowas von bedient, das ist kaum zu glauben. Zum Flug selbst muss ich sagen, dass eigentlich alles super verlief. Wir hatten die vorderen Plätze, wie reseviert und auch wenn Nora trotzdem bei uns auf dem Schoß sitzen musste, ging alles gut.

Also mein Fazit ist: Man muss sich besser informieren ! Man dachte man sei genügend vorbereitet, was man im Endeffekt doch nicht war. Unser Kind hat von dem ganzen Stress nichts mitbekommen und war tiefen entspannt. Wir hingegen absolut gar nicht. Wir haben uns einfach mehr Stress gemacht als das Kind selbst.

Daher gebe ich euch diese Tipps mit auf dem Weg:

- Informiert euch mit welchen Fluggesellschaften ihr fliegt um euch besser auf's Gepäck vorzubereiten
- Informiert euch besser über eure Sitzplätze, ansonsten nehmt in Kauf bis zu 20% des Flugpreises zu bezahlen um einen extra Platz für das Kind zu haben
- checkt am Besten vorher ein um euch unnötiges Anstehen zu ersparen
- achtet darauf einen frühen oder sehr späten Flug zu bekommen, damit das Kind vor oder während des Fluges genug schläft
- für Mütter die nicht stillen empfehle ich, Anfangs- oder Folgemilchpulver abzufüllen und euch warmes Wasser vom Flugpersonal geben zu lassen. Dazu sind sie immer bereit !
- Achtet bei Start und Landung darauf, dass euer Baby entweder trinkt oder am Schnuller nuckelt und somit für den Druckausgleich sorgt
-Wenn ihr in warme Länder fliegt, es in Deutschland dennoch kalt ist, achtet bei der Kleidung des Kindes auf dem Zwiebel-Effekt. Ausziehen kann man schließlich immer !
- Habt immer eine provisorische Wickelunterlage oder Wechselkleidung dabei. Babys suchen sich schließlich die ungünstigsten Momente um die Windel vollzuhauen oder zu spucken :D

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich hoffe ich konnte euch gute Tipps geben, sollte euch dennoch mehr einfallen, kommentiert einfach !!!!

Und nun zu den...
2 MUST HAVE'S ALS GESCHENK ZUR GEBURT eines BABY'S ♥ ♥ ♥


Als erstes gehts um die absolute Allrounder-Creme von Weleda. Eigentlich gedacht ist sie für's Wundsein am
Po des Babys. Sie ist aber wirklich an allen wunden Stellen einsetzbar. Eine Wundercreme die solch Stellen schnell verheilen lässt. Und trockene Stellen wie z.B. am Ohr sind auch schnellstens weg. Also solltet ihr ein Kind erwarten, bittet Angehörige, euch diese Creme zu schenken. Wir haben sie auch zur Geburt von Nora bekommen !!!

Und als nächstes geht es um den absoluten Stressabnehmer, dem Cool Twister von NIP. Wir haben ihn auch

zur Geburt von Nora von einer jahrelangen Freundin geschenkt bekommen. Anfangs wusste ich damit nicht viel anzufangen. Aber jetzt können wir darauf nicht mehr verzichten. Man füllt im inneren ca. 280ml Wasser rein, stellt den Twister für einige Stunden in den Kühlschrank und dann ist er auch einsatzbereit. Er ist geeignet um kochendes Wasser auf die perfekte Trinktemperatur herunterzukühlen, damit man schneller Anfangs- oder Folgemilch anrühren kann. Gerade am Morgen, wo unser Kind kaum auf die erste Flasche warten kann, ist es sowas von hilfreich den Twister zu haben. Ich sage euch, ich wäre nie auf die Idee gekommen mir sowas für's Kind zu kaufen. Aber es ist einfach ein perfektes Geschenk gewesen und jetzt kann man nicht drauf verzichten !!!




So, ich hoffe der heutige Eintrag hat euch gefallen. Hinterlasst gerne ein Kommentar als Feedback, ich würde mich sehr freuen.

Ich danke euch, für jeden einzelnen Leser den ich habe und für jeden, der täglich dazukommt. Ihr seid die Besten. ♥ ♥ ♥

Genug jetzt,
wir lesen uns. ♥

1 Kommentar: