Donnerstag, 9. April 2015

TAG | Liebster Award XXL ♥


Hallo alle zusammen,

momentan macht der TAG um den "liebster Award" wieder die Runden, sodass ich innerhalb kürzester Zeit ganze drei Mal nominiert wurde. Und zwar von der lieben Phine von Selbstmachsachen, der lieben Jules von Feuer-fangen & auch von der lieben Ramona von Ramona's Beauty Blog. Auf diesem Wege bedanke ich mich recht herzlich bei euch und nehme natürlich teil.

Da jeweilig 11 Fragen gestellt worden sind und die Endsumme 33 Fragen auf einmal in einem Beitrag wären, würde ich gerne 6 Fragen vom jeweiligen Blogger beantworten, nur um hier nicht einen Roman zu schreiben. Ich bitte um Verständnis :)

1.Was halten dein Freund/deine Freundin/ deine Freunde von deinen Blog?
Die wichtigste Meinung für mich ist da mein Partner und der steht da voll und ganz hinter mir, was mich wirklich zutiefst zufrieden stellt. Er ist natürlich eher der inaktive Leser und hat manchmal bei meinem Beauty-Chinesisch Null-Ahnung wovon ich da eigentlich spreche aber er weiß das es mir Freude bereitet zu bloggen, deswegen steht er voll und ganz hinter mir und meinem Hobby.

2. Könntest du für eine Woche vegan leben?
Um ehrlich zu sein, für mein inneres "Gleichgewicht" würde ich es sehr gern tun. Aber erst einmal müsste ich den Schritt zum Vegetarier schaffen um überhaupt nur eine Woche vegan zu leben. Während ich Mandel- & Kokosmilch als guten Ersatz zur herkömmlichen Kuhmilch sehe, wäre es für mich aber wirklich schwer, auf Eierspeisen zu verzichten. Das wäre wohl mein größtes Problem, gerade ein schönes gekochtes Frühstücksei liebe ich. Aber ja, ich könnte es bestimmt schaffen!

3. Welchen Duft riechst du am liebsten?
Ich liebe den Duft von den frisch gewaschenen Haaren meiner Tochter, eine Kombination aus Baby & Himbeershampoo :D Außerdem liebe ich den Duft von frischem Kaffee am morgen und in Richtung Parfüm liebe ich den Herrenduft Le Male von Jean Paul Gaultier.

4. Hast du ein Talent, dass du gerne wieder mehr ausleben würdest?
Ich liebe es zu zeichnen. Ich weiß, dass ich es so einigermaßen gut kann habe es aber bis zuletzt immer schwer vernachlässigt. Was daran lag, dass ich mein Talent selbst nicht immer so gesehen habe und andere Freizeitaktivitäten für sinnvoller empfand. Bis jetzt. Ich möchte mich künstlerisch mal wieder richtig ausleben und arbeite gerade daran meinen eigenen Stil in Sachen Kinderbilder zu finden. Wer weiß zu was es mal kommt...

5. Mit welcher Figur (aus Märchen, Filmen, Serien, Büchern) identifizierst du dich am ehesten?
Die Frage hat uns wirklich beschäftigt. Und mit uns meine ich wirklich, meinen Partner und mich. Auf eine fiktive Figur wie aus Märchen oder Disneyfilmen, sind wir nicht wirklich gekommen. Aber mit einer realen Person konnte mein Freund mich dann doch identifizieren. Und zwar dem guten Detlef Steeves, bekannt aus "Ab ins Beet" von VOX. "Was? Warum das denn?", werden sich wohl einige fragen...was einfach zu erklären ist. Ich bin genauso schnell auf 180 wie er, aufbrausend und störrisch. Aber ohne meine Familie werde ich butterweich...dafür gibt's aber auch gut und gern mal einen deftigen Spruch von mir :D

6. Hast du ein Lieblingspokemon? :D
Coole Frage, um sich mal wieder an Kindertage zu erinnern :D Damals als fanatische Pokemonsammlerin war ich immer ein großer Fan von Smettbo, dem Schmetterling. Weil ich eben Schmetterlinge mag, das wird es wohl immer gewesen sein :D

1. Sommer oder Winter ?
Definitiv Sommer. Ich verabscheue zusammenhängende Dinge mit dem Winter wie Schnee, Kälte, Grau und Iiiiih, eben. Kein Wetter zum rausgehen für mich.

2. erzähle uns ein absolutes Blogger -  NoGo?!

Ein NoGo ist für mich, dieses ständige Entschuldigen warum man zu diesem und jenem Zeitpunkt nicht posten konnte. JAAAAAAA, ich habe das selbst auch schon gemacht, gar nicht so lange her aber die Kunst besteht darin zu sagen wie es ist und nicht noch um den heißen Brei zu schreiben. Ich hatte die Grippe und wollte mich genesen statt zu bloggen, weil man einfach auch mal an sich denken muss. Da wird man eher auf Verständnis treffen, als wenn man tausend Mal sorry,sorry,sorry schreibt. Oder wie seht ihr das?

3. den letzten Film den du im Kino geschaut hast war ...?
Wie vielleicht auch 99,9% der anderen Frauen antworten würden, war der letzte Film den ich im Kino gesehen habe natürlich Shades Of Grey. Nicht überraschend, oder? :D

4. Was ist dein absolutes Lieblingsgericht ?
Ich liebe, liebe, liebe Milchnudeln und dazu eine Portion Bratkartoffeln. Nach einem Löffel Suppe folgt eine Gabel voll Bratkartoffeln, der Geschmack von Süß und Deftig ist eine reine Explosion in Sachen Geschmack für mich. Während einige bei dieser Kombi die Augen verdrehen würden, liebe ich diese Kombination bereits seitdem ich ein kleines Mädel bin. 

5. Was würde passieren, wenn man dir das Smartphone für unbestimmte Zeit entziehen würde?
Nichts. Wer mich kennt, weiß das mein Smartphone für mich unwichtig ist. Weswegen ich es sehr oft ohne Beachtung zu Hause vergesse oder es einfach mal 1-2Tage aus ist, weil der Akku mal wieder leer war und ich es immer noch nicht aufgeladen habe. Für mich wäre es bedeutend schlimmer, wenn man mir meinen Laptop inklusive dazugehöriger Internetverbindung berauben würde :D

6. Sneaker oder Heels ?
Mein kinderloses 21 jähriges-Ich würde schreien, Heels. Jetzt mit einem fast 2 jährigen Kind schreie ich nur noch Sneaker. Selbst wenn ich für besondere Anlässe gerne mal wieder auf High Heels zurück komme, habe ich es kläglich verlernt, darin perfekt zu laufen. Aber wie würde das auch aussehen, stöckelnd in Heels hinter einem 2 Jährigem hinterher zu eiern? Jedenfalls nicht glamourös :D

1. In wie weit bestimmt das Bloggen deine Wahrnehmung im Alltag?
Bestimmen würde ich es nicht nennen aber wenn ich mich schminke oder meine tägliche Pflegeroutine durchführe, schreibt mein Unterbewusstsein immer einen Beitrag darüber. Um ein Beispiel zu nennen:"Nach dem waschen benutze ich meine Tagescreme XY und trage sie sanft auf meinem Gesicht auf" Habt ihr Blogger das auch öfters, wie ich? :D

2. Was war bisher der glücklichste/aufregenste Augenblick in deinem Leben?
Jede Mutter würde dasselbe schreiben wie ich. Natürlich die Geburt des eigenen Kindes :)

3. Du kannst nicht leben ohne ....?

Natürlich nicht ohne meine Familie. Da es aber die Antwort von jedem Menschen wäre und ich es mal auf Sachen Beauty beziehen möchte, kann ich einfach nicht ohne Concealer leben :D Ob als einen Teil des Make Ups oder einfach nur das Produkt selbst um im Alltag mal schnell frischer auszusehen, oder um Unebenheiten zu verstecken, wie eben Augenringe oder Pickelchen.

4. Wie würdest du dich selbst beschreiben?
Ein mürrischer Mensch. Im Morgengrauen ein Monster voller schlechter Laune, erst nach dem zweiten Kaffee zu ertragen. Zu allem eine Meinung habend, ansonsten aber eher schlicht und gesellig. Ich bin sehr kinderlieb, was jetzt nicht auf mein Eigenes bezogen ist. Ich bin im allgemeinen sehr ungeduldig, nur nicht bei Kindern. Ob dem eigenen, aus der Familie oder von Freunden. 

5. Not worth the hype....Welches Beautyprodukt hat deiner Meinung nach den Hype nicht verdient?
Da wäre zu einem der Porefessional von Benefit. Er verfeinert schon ein wenig die Poren aber das Ergebnis bei diesem Preis ist wirklich nicht empfehlenswert. Da tun günstigere Versionen es auch. Genau dasselbe bei dem They're Real Mascara, auch von Benefit. Er hat ein schönes Finish aber nicht so zufriedenstellend, dass ich nochmals bereit wäre, diesen Preis dafür zu zahlen!

6. Welche Produkte / Marken sollten unbedingt nach Deutschland kommen?
Auf jeden Fall NARS. Ich liebe NARS, man kann sich das ja auch gut und gern hierher importieren lassen aber der Aufwand ist manchmal auch sehr groß, da man nach gewissen Produkten ewig das Internet durchforsten muss, bis man einen Anbieter findet der dies und das nach Deutschland verschifft. Das hatten wir nämlich kurz vor Weihnachten mit dem Mascate Lippenstift von NARS, über den ich bereits in meinem TOP 5 Post geschrieben hatte.
(Quelle: popsugar.com)
So, das waren sie, die Fragen an mich. Bevor ich meine 11 Kandidaten für den "liebster Award" verkünde, kommen wir erst einmal zu meinen 11 Fragen, die ich mir ausgedacht habe.


1. Bist du abergläubisch?
2. Gibt es gewisse Macken die du hast, die deinen Alltag bestimmen?
3. Welches Beautyprodukt hat dir erst nicht gefallen, doch mit der Zeit dann doch?
4. Welche Farbe steht für dich im Beautybereich für den Frühling 2015?
5. Welchen Trend diesen Jahres kannst du überhaupt nicht nachvollziehen?

6. Welches war deine liebste Serie in Kindertagen?
7. Bestellst du lieber online Kosmetik oder kaufst du sie lieber im Laden?
8. Lässt du an deinen Haaren nur einen Friseur oder legst du auch mal selbst Hand an?
9. Was magst du am liebsten an dir selbst?
10. Würdest du eines Tages gern beruflich bloggen/youtuben?

11. Kartoffel- oder Nudelsalat? :D


Kate von Liebstes von Herzen
Saby von SabyyBeauty
Jasmin von Himbeertraum21
Sonja von feeltheanchor
Anna von Honigbonbon
Isabel von My MakeUp Addiction Confession
Conny von Beautyrosing
Nada von Nadasbeautyblog
Rina von Adeline und Gustav
Elisabeth-Amelie von Ein Blick zurück
Isabella von Fashion and Stardolllounge


• Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel
• Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
• Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 300 Follower haben.
• Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
• Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
• Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.


Ich hoffe, euch haben meine Antworten zu den jeweiligen Fragen gefallen und vielleicht konntet ihr das ein oder andere Mal etwas grinsen. :) Aber genug jetzt von mir, wir lesen uns.


Kommentare:

  1. Juhuuuu, ein sehr toller Post auf den ich schon gewartet habe :)
    Finde es toll, dass du dich künstlerisch wieder mehr ausleben willst. :) Habe durch meinen Blog auch endlich wieder die Lust zum Zeichnen bekommen. Ha, und das Bild :DDD ich kenne den Herrn Steeves zwar nicht, finde aber dein Kommentar dazu echt super.
    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, so viele Fragen zu beantworten. 33 hätte ich wahrscheinlich auch nicht geschafft. ^^
    Liebe Grüße :3

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch dauern dabei mir zu über legen, wie ich einen Post formulieren würde. :D
    Sehr schöne Antworten,ich werde morgen und übemorgen auch endlich meinen Nominierungen nachkommen. Danke für das Nominieren, dass sind tolle Fragen.
    XOXO,
    Anna
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank fürs mitmachen, Teena :)
    Sehr sympatische Antworten die die gegeben hast :)

    Liebste Grüße und ein schönes sonniges WE
    Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh du Liebe, vielen lieben Dank für die Nominierung. Habe deinen Tag mal als Lesezeichen gesetzt und komme drauf zurück. Mach dir ein schönes Wochenende. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Teena,
    finde deine Antworten wirklich schön! :) Das mit dem Post schreiben im Kopf kenne ich auch nur zu gut haha :D Ich freue mich sehr über deine Nominierung. Werde ich demnächst auf Instagram oder Facebook mitmachen hihi :)
    Liebst, deine Kate!

    AntwortenLöschen
  6. Woooooooooow! Wie cool ist die XXL Idee denn! Wahnsinn!
    Ich liebe sowas einfach, da erfährt man immer so viel über den Blogger / die Bloggerin,
    danke dass du mitgemachr hast!

    Und vielen Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog <3
    ich habe mich sehr darüber gefreut <3
    hab noch ein schönes Wochenende,
    liebst,
    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes,
    total interessante Fragen hast du bekommen und erstmal Hut ab, dass du soo viele Fragen beantwortet hast! :D
    Der TAG ist echt eine tolle Idee weil man irgendwie auch mal mehr von der Persönlichkeit eines Bloggers kennen lernt also es hat mir echt Spaß gemacht deine Antworten durchzulesen!

    Und vielen lieben Dank für die Nominierung das hat mich richtig gefreut!
    Ich versuche diesen Monat noch meinen Post dazu zu verfassen aber bin immernoch ziemlich ausgelastet wegen der blöden Bachelorarbeit!

    Wünsche dir ein tolles und entspanntes Wochenende!
    Isa von My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
  8. Ganz lieben Dank für die Nominierung!! :) Ich bin in letzter Zeit ein paar mal getaggt worden, deswegen funktioniere ich den Tag mal in ein "facts about me"-Post um. Deine Fragen werde ich dann natürlich beantworten! :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  9. Es ist schön das dein Partner hinter dir steht! Meiner tut das auch, obwohl er vom bloggen an sich keine Ahnung hat. Ich bin so unendlich dankbar dafür, dass er mir den Rücken stärkt! Ich sollte mir dringend mal was von benefit und NARS besorgen, bisher besitze ich von beiden Marken nichts aber es ist ein großer Wunsch. Liebe Grüße, Mandy
    finding Flow

    AntwortenLöschen