ich denke ich werde in Zukunft das bloggen am Wochenende sein lassen. Denn irgendwas ist immer! Am Freitag hatten wir einen heftigen Sturm und saßen somit einige Stunden ohne Strom. Daher kein Blog am Freitag. Und da ich auch ein soziales Leben führe hatte ich gestern Besuch von einer guten Freundin. Außerdem nutzen wir das Wochenende als kleine Familie nochmal richtig aus, wenn wir drei vereint sind. In der Woche sieht es durch die Arbeit wieder ganz anders aus.
Aber genug davon,
denn heute gibt es ein kleines Do It Yourself. Wir kochen für Nora viel selbst an Essen, wenn es aber schnell gehen soll gibt es auch mal einen gekauften Brei. Daher haben sich über die ganze Zeit einige Gläschen angesammelt. Den größten Teil bringt man natürlich in den Glascontainer aber ich habe mir mal gedacht, daraus kann man doch etwas machen !!!
Deshalb habe ich heute damit angefangen etwas daraus zu zaubern und ich versuche in der nächsten Zeit euch noch mehr Varianten zu zeigen, was man aus Brei Gläschen machen kann !
Und los,
wir brauchen einfach nur: Kordel, Gläschen und Kleber ( in meinem Fall Sekundenkleber)
Man klebt den Anfang der Kordel unten auf dem Glas fest. In meinem Fall habe ich nun einfach die Kordel bis weit über die Mitte immer wieder herumgewickelt, ein Ende abgeschnitten und es festgeklebt. Das wars!
Es klingt sehr lieblos aber wer es nicht schnell schnell machen will, wie ich es gemacht habe, kann Kordelherzchen formen oder andere Figuren formen und dann ankleben. Wofür ich das Endergebnis benutzt habe, seht ihr hier:
als Windlicht ♥
Gerade an Sommerabenden ist es für draußen eine super Lösung.
Ich habe noch provisorisch eine Schleife drum gemacht nur um es
ein bisschen zu versüßen ;)
und dasselbe Glas habe ich auch verwendet als
Stiftehalter ♥
Dadurch, dass ich nur die Enden jeweils festgeklebt habe,
kann man mittendrin kleine Zettelchen zwischen klemmen,
wie auf dem Bild.
Ich danke euch. ♥
Genug jetzt,
wir lesen uns. ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen